| 15.30 Uhr

Vorlese- und Bastelstunde für Kinder ab 4 Jahren „Für Hund und Katz ist auch noch Platz."

Bürgersaal

Gemeindebücherei

74376 Gemmrigheim

Kurzbeschreibung

Henriette Gotzmann gestaltet an diesem Tag um 15:30 Uhr eine Vorlese- und Bastelstunde mit dem Titel „Für Hund und Katz ist auch noch Platz.“ Die Kinder erleben dabei im Bürgersaal ein Kamishibai Erzähltheater. Dabei werden großformatige Bilder gezeigt und verschiedene Geschichten gelesen. Unter anderem ein tierisches Abenteuer über Freundschaft, Toleranz und Zusammenhalt auf dem Hexenbesen, nach der berühmte Geschichte von Julia Donaldson und Axel Scheffler. Anschließend können die Kinder aus alten Buchseiten und Gläsern schöne Windlichter basteln, die sie stimmungsvoll durch den Leseherbst begleiten. Das Bastelmaterial wird von der Gemeindebücherei gestellt. Für Kinder ab 4 bis 6 Jahren mit Begleitperson. Dauer: 1 Stunde. Im Anschluss lädt der große bunte Kinderbuchbestand der Gemeindebücherei zum Verweilen, Stöbern und Weiterlesen ein.